LDC Nord - dWiSta Anzeigen und Verkehrsdatenerfassung auf Autobahnen in Norddeutschland
LDC Nord - VMS gantries and traffic data collection on motorways in northern Germany
Im Rahmen einer Europäischen Initiative Long-Distance-Corridor (Nord) , entwickelten die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Hamburg ein gemeinsames Managementsystem für die Verkehrslenkung im Fernverkehr.
für Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Hannover
Konzeption der Wechselwegweisung für den Frankfurter Flughafen
Dynamic guidance system for Frankfurt airport
Neuordnung der Wechselwegweisung mit Freitextanzeigen für die Terminals 1, 2 und das geplante Terminal 3 sowie flughafennahe Ziele und bei Veranstaltungen der Messe, im Stadion oder besonderen Verkehrslagen auf den BAB A3, A5 und der B43
für Verkehrszentrale Hessen, Frankfurt am Main
dNet BAB A8 AD Inntal
dNet VMS on motorway A8 Inntal junction
Überregionale und internationale Alternativroutenempfehlung zur Stauvermeidung mittels dWiSta-Tafeln am AD Inntal
für Autobahndirektion Südbayern, München
Umbau der Streckenbeeinflussungsanlage Autobahn 12
Renewal of TMS on motorway 12
Demontage und Wiedererrichtung der Streckenbeeinflussungsanlage auf der Autobahn 12 während der Streckenausbauarbeiten
für Niederlassung Autobahn, Land Brandenburg, 2008-2009
Dynamische Netzsteuerung Bayern (dNet Bayern)
Congestion management Bavaria
Überregionale und internationale Alternativroutenempfehlung zur Stauvermeidung mittels dWiSta-Tafeln in ganz Bayern
für Autobahndirektion Südbayern, München und Autobahndirektion Nordbayern, Nürnberg
Temporäre Seitenstreifennutzung und
Streckenbeeinflussung A7
TMS with hard shoulder running A7 motorway
Zeitweise Seitenstreifenfreigabe mit Streckenbeeinflussungsanlage auf der BAB A7 in beiden Fahrtrichtungen, im Abschnitt AD Hannover-Nord - AD Walsrode mit Videodetektion; Streckenlänge ca. 59 km
für Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Hannover
Temporäre Seitenstreifennutzung und
Streckenbeeinflussung A9
TMS with hard shoulder running A9 motorway
Zeitweise Seitenstreifenfreigabe mit Streckenbeeinflussungsanlage auf der BAB A9 in Fahrtrichtung Nürnberg, im Abschnitt AK Neufahrn - AD Holledau mit Videodetektion; Streckenlänge ca. 30 km
für Autobahndirektion Südbayern, München
Temporäre Seitenstreifennutzung und
Streckenbeeinflussung A73 Erlangen
TMS with hard shoulder running A73 motorway, Erlangen
Zeitweise Seitenstreifenfreigabe mit Streckenbeeinflussungsanlage auf der BAB A73 im Abschnitt AS Möhrendorf - AS Erlangen-Bruck mit Videodetektion; Streckenlänge ca. 6,4 km
für Autobahndirektion Nordbayern, Nürnberg
Dynamische Wegweisung dWiSta A7 Hamburg-Stellingen/-Bahrenfeld
Variable Display Units A7, Hamburg-Stellingen/-Bahrenfeld
Wechselwegweisung und Zuflussregelung auf der BAB A7, 2 x 2 dWiSta-Standorte an vorhandener Autobahn im Bereich der AS Hamburg-Stellingen und AS HH-Bahrenfeld
für Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg
Netzbeeinflussungsanlage Rhein-Main-Ost/Mittelhessen
Route guidance system Rhein-Main-East/Central Hesse
Großräumige Netzbeeinflussung mittels dWiSta in Hessen für die Knotenpunkte Hattenbacher Dreieck, Gambacher Kreuz, Hanauer Kreuz, Offenbacher Kreuz, AS Hanau, Seligenstädter Dreieck
für Verkehrszentrale Hessen, Frankfurt am Main
Streckenbeeinflussungsanlage A1/A24 Hamburg
Traffic management system A1/A24, Hamburg
Planung einer Streckenbeeinflussungsanlage für die BAB A1 zwischen AS Barsbüttel (gepl.) und AS HH-Harburg/Landesgrenze sowie im Zulauf auf den BAB A24, A25, A252 und A255
für Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg
Wechselwegweisung A8 Ost, München
Dynamic Sign-Posting A8 East, Munich
Ausschreibung Wechselwegweisungsanlage A8 Ost, AK München-Süd als Teil des geplanten Verkehrsleitsystem für den Großraum München
für Autobahndirektion Südbayern, München
Dynamische Wegweisung dWiSta A100 Berlin
Variable Display Units A100 Berlin
dWiSta-Standorte an vorhandener Autobahn, Bereich AD Charlottenburg, AS Spandauer Damm, AS Kaiserdamm, AD Funkturm
für Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Berlin
Verkehrsbeeinflussungsanlage A100 West, Berlin
Renewal and expansion of TMS A100 West in
Berlin
Ersatz- und Neubau einer Verkehrsbeeinflussungsanlage BAB A100 AS Spandauer Damm - AK Wilmersdorf und Zulauf A115 AS Hüttenweg - AD Funkturm
für Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Berlin
Streckenbeeinflussungsanalge A9 München -
Lenting
Traffic management system A9 Munich - Lenting,
Bavaria
Aufrüstung und Ausweitung einer bestehenden SBA zwischen München und Ingolstadt inklusive Wechselwegweisung und zeitweiser Seitenstreifennutzung
für Autobahndirektion Südbayern, München
Streckenbeeinflussungsanlage A73
Nürnberg-Süd
Traffic management system A73 Nuremberg
south
10 km Streckenbeeinflussungsanlage AD Nürnberg/Feucht - AS Nürnberg-Hafen-Ost auf vorhandener Autobahn
für Autobahndirektion Nordbayern, Nürnberg
Verkehrsleitsystem (VLS) Nürnberg
Dynamic Route Guidance System Nuremberg
Dynamisches Verkehrsleitsystem, Wechselwegweiser (WWW) mit dynamischer Zielführung zu Messe/Stadion sowie ausgewählte innerstädtische Ziele auf dem BAB-Netz durch Integration in vorhandene blaue Autobahnwegweisung mit substitutiven Wechselelementen und freiprogrammierbaren Wechseltextanzeigen
für Autobahndirektion Nordbayern, Nürnberg
Verkehrsbeeinflussungsanlage A99 / A92 München
Traffic management system A99 / A92 Munich
Verkehrsbeeinflussungsanlage BAB A99 / A92 zwischen der AS München-Ludwigsfeld und dem AK München-Süd mit dynamischer zielbezogener Fahrstreifenzuweisung über Wechselwegweiser; Streckenlänge ca. 50 km, BAB-Strecke in Betrieb
für Autobahndirektion Südbayern, München
Verkehrsbeeinflussungsanlage A100 Süd,
Berlin
Traffic management system A100 South,
Berlin
Streckenbeeinflussungsanlage mit Unterzentrale auf der A100 zwischen AS Hohenzollerndamm und AS Oberlandstraße, Streckenlänge ca. 8,5 km, BAB-Strecke in Betrieb; Projektsteuerung, Prüfung und Abnahme der verkehrstechnischen Software, Probebetrieb
für Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Berlin
Verkehrsbeeinflussungsanlage A100 Ost, Berlin
Traffic management system A100 East,
Berlin
Konzeptstudie Verkehrsbeeinflussung AD Neukölln - AS Frankfurter Allee; Verkehrstechnische Ausstattung Tunnel Grenzallee, Tunnel Ostkreuz
für Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Berlin
Streckenbeeinflussungsanlage A113
Flughafenzubringer Berlin
Traffic management system A113 (Airport Feeder),
Berlin
Streckenbeeinflussung zwischen AS Buschkrugallee via AD Neukölln zur AS Schönefeld, Streckenlänge ca. 10 km, 2 Tunnel, 6 Anschlussstellen, 1 Autobahndreieck; Tunnel im Richtungswechselbetrieb, Fahrstreifensignalisierung, Mittelstreifenüberleitsystem (MÜLS), Höhenkontrolle, Unterzentrale
Unterauftrag IUB AG, Bern für Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Berlin